Sensation! Blindes Huhn findet Korn
Agota DimenAls sich Agota Dimen vor Jahren von ihrer Heimat aus mit warmem Brot und guten Ratschlägen auf den Weg gemacht hatte, wurde ihr noch gesagt, dass das Leben wunderschön sei, man müsse es nur leben. Man hatte ihr aber verschwiegen, dass es manchmal sehr weh tut, dass es Ungerechtigkeiten gibt und einen Haufen Traurigkeit. Und darüber muss man reden, aber vor allem auch lachen. Deshalb hat sie beschlossen, über ihre eigenen komischen Konflikte mit der Welt eine Stand-up Comedy zu schreiben, die sich von Tag zu Tag erneuert und vermutlich nie fertig sein wird.
Es geht um nie gehörte Themen wie Männer und Frauen, Ausländer und deren langjährige Erfahrung als Brustträger. Kommt, lacht mit ihr und seid zusammen peinlich. Schwört gemeinsam auf das «So-nie-wieder»!
Fotos: Niklaus Stauss
Agota Dimen, geboren in Transsilvanien an einem regnerischen Tag in den frühen Morgenstunden, noch bevor der Hahn krähte, katholisch aufgewachsen, studierte Schauspiel an der ZHdK und stellt sich ständig Fragen, findet aber selten eine Antwort. Sie betet oft, dass ihre Seele nicht in der Hölle landet – aber auch wenn, was solls? – Da sind wenigstens viele Bekannte.
Von und mit Agota Dimen