Im Früelig oder so...

Mona Petri und Gian Rupf

Warten bis der Frühling kommt

Eigentlich wollen Maria und Gaudenz heiraten. Sie stehen schon vor der Kirche. Aber dann… 
Kein Meteoriteneinschlag, kein Terroranschlag, kein vernichtendes Geständnis. Nur die Dämmerung eines ganz grossen Fragezeichens. «Im Früelig oder so…» ist ein Bilderbogen über das Stolpern, während man auf einen Stern zugeht und über das Fliegen an Ort und Stelle. Über das Suchen und Verlieren und Finden und die sanfte Zuversicht, dass es sich bei all diesem Verlorensein doch um Leben handelt.

Wo warst du jemals du selbst? Diese Frage des Knopfgiessers aus Ibsens «Peer Gynt» hat uns und unsere Figuren bei der Entwicklung dieses Stücks begleitet. Wann ist ein Mensch, was er wirklich ist? In der grossen und wilden Welt, im Abenteuer, im Erleben? Oder im kleinen, stillen Glück? In der Realität oder im Traum? Antworten auf diese Fragen findet man natürlich nicht. Aber man kann damit Theaterspielen.

  • Gian Rupf ist in Graubünden aufgewachsen und besuchte die Schauspielakademie Zürich. Es folgten Engagements am Düsseldorfer Schauspielhaus, am Theater Bielefeld und am Landestheater Tübingen. Regelmässig performt er mit dem Bündner Autor Arno Camenisch. 
  • Mona Petri ist seit 2009 als freischaffende Schauspielerin tätig. Neben der Bühne wirkte sie in zahlreichen Hörspielen und in Filmen mit (u. a. «Hello Goodbye», «Verliebte Feinde», «Füür und Flamme»).
  • Ueli Bichsel prägt seit über 30 Jahren die freie Theaterszene, sei es mit dem «Zwischen den Zeilen Theater», dem Clownduo «Die Lufthunde», dem Zirkustheater «Federlos» oder diversen Solo-Produktionen. 2015 erhielt Bichsel den Kulturpreis des Kantons Zürich.

Fotos: Fisch&Fleisch

Regie Ueli Bichsel Mit Mona Petri und Gian Rupf Künstlerische Mitarbeit Anna Frey Bühne Ueli Bichsel Text Ensemble Sounddesign Florian Stoffner Lichtdesign Roger Stieger Diffusion Roland Amrein Produktion Klibühni Chur 2017 und fisch&fleisch, eine lose Konstellation mit Tiefgang

Vorstellungen

Fr, 07.04.2017
20:00
Sa, 08.04.2017
20:00
So, 09.04.2017
19:00
Mi, 12.04.2017
20:00
Do, 13.04.2017
20:00