DRAMENPROZESSOR - Autorenfrühling: neue Texte & und aktuelle Stücke

Ariane Koch und Philippe Heule

Ariane Koch liest mithilfe von Philippe Heule aus ihrem Text «Die Aufdrängung», welcher eines Tages ein Roman werden soll. Philippe Heule liest mithilfe von Ariane Koch Szenen aus aktuellen Stücken…

Raphaela
Die Lage ist perfekt für uns.

Andreas
Der Ort ist ein bisschen - wie soll ich sagen -

Paul
Tot?

Ariane Koch schreibt und konzipiert Theaterstücke, Performances und andere künstlerische Projekte. Während des DRAMENPROZESSOR 2013/14 entstand das Stück «Wer ist Walter». In Zusammenarbeit mit Joël László entwickelte sie eine Sammlung von Kurzstücken zum Thema «Zukunft Europa», die vom Theater Marie uraufgeführt und an der Winkelwiese gezeigt wurden. 2016 entstand ihr Stück „Homo Digitalis“, das unter anderem an der Winkelwiese gastierte. In der Spielzeit 2015/16 war Ariane Koch Hausautorin am Luzerner Theater.

Philippe Heule ist Schauspieler, Regisseur und Autor und arbeitet zusammen mit Ariane Koch im Rahmen des Projekts «Schwamendingerplatz» bereits zum zweiten Mal für den DRAMENPROZESSOR. In seiner Diplominszenierung «Fritz, wo ist dein Zorn geblieben» war er für Text und Regie verantwortlich. Er war Hausautor am Theater Basel, wo 2016 sein Stück «Retten, was zu retten ist» in der Regie von Felicitas Brucker uraufgeführt wurde. 

Unter dem Titel «Autorenfrühling» laden wir ehemalige DRAMENPROZESSOR AutorInnen ein, neue Texte oder aktuelle Projekte vorzustellen.

Vorstellungen

Di, 08.05.2018
20:00

Ariane Koch und Philippe Heule