Leuchten Sie auf Sie verrückter Diamant

von netzwerk wildi blaatere

«Sie sagten, aus mir könne alles werden. So nahm ich mir alles, was weder mir gehörte noch jemals für mich bestimmt war: viel Geld und viel Anerkennung.» - Eine Hochstaplerin

Eine geschickte Lüge hier, eine Unwahrheit dort, hin und wieder ein Zaubertrick: In Leuchten Sie auf Sie verrückter Diamant zeigt eine junge, erfolgreiche Hochstaplerin, wie jede*r alles kriegen kann, was sie*er sich wünscht. Mit viel Glamour, spendablen Gesten, einer fetten Portion Charme – ohne dabei hart arbeiten zu müssen. Stets hat die Hochstaplerin sorgfältig und klug an einem Kartenhaus aus Lügen gebaut. Nun möchte sie ein für alle Mal mit der ganzen Wahrheit rausrücken. Dafür hat sie sich den Ort ausgewählt, in dem die Lüge und die Behauptung seit jeher zuhause sind: das Theater.

Das Stück richtet sich an ein Publikum ab 14 Jahren, das die eigene Lebensgeschichte selbst schreiben möchte und dabei gerne auch Mal vom „normalen Weg“ abkommt.

Das netzwerk wildi blaatere sind 11 Personen aus Zürich und Berlin, die zusammen Theater machen und (er)proben, Strukturen bilden und hinterfragen, Wissen sammeln und teilen.

Fotos: Nefeli Avgeris

Spiel Sarah Gailer Autorinnenschaft Fiona Schreier Dramaturgie Elo Göldi Lichtgestaltung Friedrich Schmidt Mitarbeit Konzept Katarina Tereh Mitarbeit Theaterpädagogik David Reichel Produktionsleitung Johanna-Maria Raimund Regie Johanna Benrath Szenographie Lea Niedermann Koproduktion Treibstoff Theatertage Basel Gastspiel Theater Winkelwiese Gefördert durch Albert Huber-Stiftung 

Das Stück dauert ca. 70 Minuten. 

Hinweis zu unseren Schutzmassnahmen zum Coronavirus

 

Vorstellungen

Do, 09.06.2022
20:00

für Warteliste

Fr, 10.06.2022
20:00

Publikumsgespräch moderiert von Katharina Germo im Anschluss an die Vorstellung

Sa, 11.06.2022
20:00