Letzte Runde – Teil 1

Ein Ende ohne Ende

NACH SIEBEN JAHREN VERABSCHIEDEN WIR UNS.

Man ist da und irgendwann ist man wieder weg. Sagt Wolfram Lotz. Und bevor wir weg sind, feiern wir drei Tage lang das Ende. Ein letztes Mal bespielen wir zusammen mit Mitstreiter:innen der letzten Jahre die Winkelwiese mitsamt Hof und Garten. Wir laden ein zu drei sehr unterschiedlichen Abenden voller Musik, Übermut, Melancholie und lassen nochmal Herzblut fliessen und Nebel wallen.

Die Winkelwiese hat neu und für drei Tage ein Ensemble!
An diesem ersten Abend arbeiten wir mit einer feinen Auswahl aus Texten von Julian Pörksen am Verschwinden, verabschieden uns feierlich vom «Kirschgarten» und senden mit Wolfram Lotz «Einige Nachrichten an das All». Was dieser Abend dazwischen und drumherum sonst noch zu bieten hat, lest Ihr weiter unten.

Programm, Donnerstag 23. Juni 2022

Der Abend wird um 18.30 Uhr durch das einzigartige Winkelwiese-Finale-Ensemble eröffnet. 
 

«Der Kirschgarten» von Anton Tschechow
«Einige Nachrichten an das All» von Wolfram Lotz
«Wir wollen Plankton sein» und «Doing Things with Words» von Julian Pörksen
Mit dem Winkelwiese-Finale-Ensemble: Ingo Ospelt, Denise Hasler, Anna-Katharina Müller, Chantal Dubs, Silke Geertz, Alexander Maria Schmidt, Martin Butzke, Vivianne Mösli, Nikola Weisse, Manuel Bürgin, Clara Dobbertin, Sandra Antille, Luisa Beeli, Andrea Brunner, Christine Hasler und Sandro Corbat

«Nachtflug» - ein Text aus dem Nachlass von W. G. Sebald
Mit Nikola Weisse, Thomas Gamma und Thomas Sarbacher

«Ein Kommen und Gehen» von Milva
Mit Milva Stark und Diego Valsecchi

Christine Hasler, Konzert

«Warum haben wir nicht mit dem Abschied angefangen?»
Mit Fiona Schreier, Lucas Riedle, Dorothea Mildenberger und Dustin Hofmann

Foto: Michael Scherer

 

Unten gehts zum Programm vom Freitag und Samstag.

Programm ab 18:30 Uhr. Die Hofküche mit frisch zubereitetem Essen von «Le Domaine» und die Bar sind ab 17:30 Uhr geöffnet. 

Bei trockener Witterung finden gewisse Programmpunkte in Hof und Garten statt, bei Regen im Theater. 

Vorstellungen

Do, 23.06.2022
18:30

Hofküche und Bar geöffnet ab 17:30 Uhr