zurück

Lena Steinemann

Ich bin am 14. Juli 1988 in Baden geboren. Wir lebten in Meisterschwanden bis meine Eltern sich trennten. Danach wohnte ich immer abwechslungsweise bei beiden. Mit fünf ging ich in den Rudolf-Steiner-Schule Kindergarten in Schafisheim und besuchte dort auch die Schule. Nach der obligatorischen Schulzeit machte ich noch das Zehnte Schuljahr, weil ich die Zehnt-Klass Arbeit und Reise nicht verpassen wollte. Wir erarbeiteten zu elft ein Theaterstück mit eigener Musik, Kostümen und Bühnenbild. Machte wahnsinnig viel Spaß.

In dieser Zeit machte ich ein zweiwöchiges Praktikum auf einer Archeologischen Ausgrabung in Schleitheim, und ein Landwirtschaftsparaktikum.

Nach der Schule fing ich 2005 die Lehre als Damenbekleidungsgestalterin an mit gestalterischer Berufsmatur.

Als Nebenerwerb habe ich eine Zeit lang beim Elisabeth Musical als Ankleiderin gearbeitet, was mir eine ganz neue Seite des Theaters zeigte.

Jetzt bin ich noch bis im Sommer an der Weiterbildung zur

Theaterschneiderin in Zürich. Dann kann ich für eine Ko-Produktion der Tuchlaube arbeiten.

eomer@bluemail.ch

zurück