zurück

Antje Thoms

Geboren 1976 in Stralsund, studierte Angewandte Theaterwissenschaften in Giessen und war anschließend Regieassistentin am Niedersächsichen Staatstheater Hannover. Dort arbeitete sie u. a. mit Sebastian Nübling, Andreas Kriegenburg, Luk Perceval, Elias Perrig und Jossi Wieler zusammen. Seit 2003 ist sie freiberuflich als Regisseurin und Autorin tätig. Sie ist Gründungsmitglied der freien Zürcher Theaterformation Trainingslager, die bisher sieben Uraufführungen realisiert hat. Mit Neubeginn der Intendanz von Erich Sidler wird Antje Thoms ab der Spielzeit 14/15 Hausregisseurin am Deutschen Theater Göttingen. Regelmäßig Inszenierungen u.a. für Saarländisches Staatstheater, Stadttheater Bern, Deutsches Theater Göttingen, Theater Ulm, RLT Neuss.

Bisherige Inszenierungen an der Winkelwiese: PITBULL von Lionel Spycher, WIE ICH EINEN HUND GEGESSEN HABE von Jewgenij Grischkowez, VON DEN BEINEN ZU KURZ von Katja Brunner, ENDIDYLL, TAG DER DACHSE, DIE ERBSENFRAU, 2010-DIE RÜCKKEHR DER BÜMPLIZ, KEINE AUSSICHT AUF EIN GUTES ENDE und SICHT AUF NICHTS ODER DIE LEGENDE VOM REST von Jens Nielsen und Trainingslager.

www.antjethoms.de
(dort auch nähere Informationen zu Trainingslager, http://www.antjethoms.de/trainingslager)

zurück