zurück

Daniel Becksmann - Regieassistent

Daniel Becksmann wurde 1980 in Stuttgart geboren. Bereits während seiner Schulzeit studierte er Violoncello u.a. an der Spohr Akademie unter Alfredo Persicchilli und bei dem Cellisten und Dirigenten Cristian Florea. Nach seinem Abitur studierte er Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin. Er arbeitet als freischaffender Regieassistent und Produktionsleiter/Produzent in den Bereichen Theater, Film und Veranstaltungsorganisation. Er ist Mitgründer der Kulturentwicklungsagentur populareproductions und Produzent von populare e.V.. Als Produktionsleiter arbeitet er zuletzt für den Kurzfilm «Hinterbliebene» von Alexander Pfeuffer (You Wish Productions/why make things productions). Als Regieassistent arbeitete er u.a. für den Rundfunkchor Berlin („The Veil oft he Temple“ v. Sir J. Tavener), die Regisseurin Katharina Gaub („Genesis Nr. 2“ v. I. Wyrypajew) und das IIPM-International Institute of Political Murder («Montana» v. M. Rau). Seit November 2008 ist Daniel Becksmann als Produktionsleiter und Regieassistent für das IIPM-International Institute of Political Murder tätig.

www.international–institute.de
www.populare.de
www.populareproductions.jimdo.com

zurück