zurück

Hannes Leo Meier

Hannes Leo Meier, geboren 1964, ist in Dottikon (Freiamt) aufgewachsen. Nach der Lehrerausbildung in Zug absolvierte er die Schauspiel Akademie Zürich (heute Hochschule der Künste). Seit 1993 arbeitet er als Regisseur, Theaterautor und Schauspieler in der freien Theaterszene der Schweiz. Vor fünf Jahren gründete er Szenart, wo er künstlerischer Leiter ist. Diese Gruppe strebt qualitativ hochstehende Theaterarbeiten sowohl mit Profis, mit Laien und mit Jugendlichen an. Im Zentrum steht oft das Zusammenspiel der szenischer Präsentation mit der eingehenden Recherche der jeweiligen Stückthematik. Hannes Leo Meier erhielt für sein Schaffen vom Kuratorium Aargau ein Atelierstipendium und den Werkbeitrag. Er ist Vater von zwei Kindern und lebt in Aarau.

www.szenart.ch

zurück