zurück

Petra Jenny - Regieassistentin

Petra Jenny wurde am 10. November 1982 in der Nähe von Basel geboren. Nachdem sie im Krippenspiel ein Schaf, eine Hirtin und schliesslich Maria gespielt hatte, sammelte sie in Jugendclubs des Theaters Basel die ersten weltlichen Theatererfahrungen auf und hinter der Bühne. Aus Freude an theoria begann Petra 2004 das Studium der Theaterwissenschaft und der Germanistik an den Universitäten Bern und Basel. Nachdem sie das Bachelor-Examen abgelegt hatte, arbeitete sie ein halbes Jahr als Praktikantin in der Dramaturgie des Stadttheaters Bern. Anschliessend war sie dort auch als Regieassistentin tätig.

Nach einem viermonatigen Sprachaufenthalt in Neuseeland studiert Petra im Master und arbeitet nebenher als Regieassistentin am Theater an der Winkelwiese - zuletzt bei Antje Thoms bei „Die Erbesenfrau“ und gegenwärtig bei Gian Manuel Rau bei „Abkommen“.

pjenny@gmx.ch

zurück