zurück

Andrea Haller

Andrea Haller, geboren 1983 in Meran/Südtirol, studierte von 2003 bis 2007 am Konservatorium der Stadt Wien unter der Leitung von Tim Kramer. Seit der Spielzeit 2007/2008 ist sie Ensemblemitglied am Theater St. Gallen und spielte dort in zahlreichen Produktionen mit, unter anderem als Ophelia in „Hamlet“ (Regie: Tim Kramer), Jenkins in „Top Dogs“ (Regie: Peter Ries), „Wir im Finale“ (Regie: Martin Schulze), „Amoklauf mein Kinderspiel“ (Regie: Katja Langenbach), Monika in „Der Kuss des Kohaku“ (Regie: Stephan Roppel), Tony in „Buddenbrooks“ (Peter Ries), Polly in „Die Dreigroschenoper“ (Regie: Kurt J. Schildknecht) und Pippi in „Pippi Langstrumpf“ (Regie: Marcelo Diaz).
Im Frühjahr 2010 gastierte Andrea Haller mit „Hühner.Habichte“, dem Siegerstück der St. Galler Autorentage 2009, zum ersten Mal am Theater Winkelwiese. 2011 hat sie in «Die letzte Botschaft des Kosmonauten an die Frau, die er einst in der ehemaligen Sowjetunion liebte» gespielt.

Im Januar / Februar 2012 ist sie in «Waisen» von Dennis Kelly am Theater Winkelwiese zu sehen.

www.andreahaller.it

zurück