zurück

Christian Kerepeszki

Jahrgang 1969, lebt als freischaffender Schauspieler in Berlin und studierte Schauspiel an der Hochschule Musik und Theater Zürich.
Engagements führten ihn u. a. ans Theater Freiburg, die Volksbühne Berlin, ans Schauspiel Köln, ans Deutsche Schauspielhaus Hamburg, er arbeitete für die Sophiensäle Berlin sowie das Maxim Gorki Theater und in der Schweiz fürs Theater am Neumarkt Zürich, Luzerner Theater, Churer Theater und das Theater an der Winkelwiese.
Neben seiner Theaterarbeit spielte er in verschiedenen Kino- und Fernsehfilmen wie "Sonnenallee“ (Regie: Leander Hausmann), „Die Wölfe“ (Regie: F. Fromm), in der „AnnA Winter“- Reihe (Regie: Elmar Fischer) sowie in zahlreichen Fernsehserien.

Im Januar/Februar 2012 ist er in «Waisen» von Dennis Kelly am Theater Winkelwiese zu sehen.

zurück