zurück

Christoph Rath

Geboren 1979 in Graz, lebt in Zürich.

Er absolvierte sein Schauspielstudium an der Kunst Universität von 1997 bis 2001 in Graz. Von 2001 bis 2004 war er am Landestheater Linz engagiert, von 2004 bis 2008 am Theater am Neumarkt Zürich. Dort realisierte er parallel zu seiner Arbeit als Schauspieler die Projekte «Kaiju - Hysterion vs. Overkill» und «Der gefesselte Prometheus». Seit 2008 ist Christoph Rath freier Schauspieler in der Schweiz und Österreich. Am Theater Winkelwiese war er zuletzt zu sehen in: «Waisen» (2012, Regie: Stephan Roppel), «Chinin» (2012, Regie: Manuel Bürgin) und «Sommerwespen im November» (2013, Regie: Stephan Roppel). Im Sommer 2013 realisierte er die Theater-Serie «Memetuum Plex» im Kunstraum Walcheturm Zürich, bei der er Regie führte.

www.christophrath.ch

zurück