zurück

Gerrit Frers wurde 1982 in Norddeutschland geboren. Nach seinem Abitur studierte er von 2003 bis 2007 an der Hochschule Musik und Theater Zürich Schauspiel. Bevor er sein Studium 2007 mit dem Diplom abschloss, arbeitete er am Theaterhaus Gessnerallee mit FarADayCage, dem Theater Neumarkt in Zürich und am Theater Basel. Zur Eröffnung der Zürcher Festspiele 2007 stand er mit Bruno Ganz auf der Bühne der Tonhalle Zürich. Ab der Spielzeit 2007 war er für drei Jahre am Schauspielhaus Kiel engagiert und arbeitete dort mit Regisseuren wie Malte Kreutzfeldt, Dariusch Yadskhasti, Jan Langenheim, Tobias Rausch und Sabine Harbeke.
Seit Sommer 2010 lebt und arbeitet Gerrit Frers wieder in der Schweiz und spielte in verschiedenen Produktionen am Theater an der Winkelwiese und dem Fabriktheater Rote Fabrik in Zürich, dem Theater des Kantons Zürich und dem Theater Basel, wo er in Tomas Schweigens «Krabat» Inszenierung in der Titelrolle auf der Bühne stand. Am Theater Winkelwiese war Gerrit Frers zuletzt in «Fliegen/Gehen/Schwimmen» von Johannes Schrettle (Regie: Hannah Steffen) und «Haus des Friedens» von Lothar Kittstein (Regie: Stephan Roppel) zu sehen, im Herbst 2012 spielt er ausserdem in «Chinin» von Gaël Roth (Regie: Manuel Bürgin).

www.gerritfrers.de

zurück