zurück

Geboren 1980 in Biel. Er studierte Schauspiel an der Hochschule der Künste in Bern. Während seines Studiums realisierte er Performance- und Solotanzprojekte. 2005 war er am Luzerner Theater in ROMEO UND JULIA unter der Regie von Alejandro Tantanian zu sehen. Beim Theatertreffen deutschsprachiger Schauspielstudierender in München erhielt er zusammen mit seinem Studienkollegen Alois Reinhardt für LIVING IN OBLIVION den Ensemble- und Publikumspreis. Von 2007 bis 2009 war er festes Ensemblemitglied am DT Göttingen. Er arbeitete u.a. mit Jaspar Brandis, Alexander Riemenschneider, Tilmann Gersch, Antje Thoms und Mark Zurmühle. Ausserdem diverse Film/TV Produktionen.

Roland Bonjour ist im Mai/Juni 2013 in der Inszenierung «Sicht auf Nichts oder die Legende vom Rest» am Theater Winkelwiese zu sehen (Text: Jens Nielsen, Regie: Antje Thoms, Produktion: TRAININGSLAGER).

http://agenturlux.de

zurück