zurück

Samuel Streiff

Geboren am 14.8.1975. Nach der Ausbildung zum Schauspieler an der Hochschule für Musik und Theater in Zürich (Diplom im Dezember 1998), arbeitet Samuel Streiff zwei Jahre lang am Theater St.Gallen. Im Dezember 1999 erhält er den Förderpreis der Armin Ziegler Stiftung für Nachwuchsschauspieler. Im Frühjahr 2001 wird er Ensemblemitglied des Deutschen Theaters in Göttingen und arbeitet u.a. mit Martin Klöpfer und Regina Wenig zusammen.

Seit Sommer 2004 spielt er in diversen freien Produktionen in der Schweiz und in Deutschland. Regie führen dabei u.a. Nik Helbling (mass&fieber), Stephan Roppel, Gian Manuel Rau, Manuel Bürgin (Theater Winkelwiese), Samuel Schwarz (400asa), Monika Neun (Kaserne Basel), Anina La Roche (Theater Biel-Solothurn).

Im Januar / Februar 2011 war er in «Die letzte Botschaft des Kosmonauten an die Frau, die er einst in der ehemaligen Sowjetunion liebte» (Regie: Stephan Roppel) in der Rolle des Inhabers / Erik am Theater Winkelwiese zu sehen.

In der Spielzeit 12/13 spielt er in «Gift» von Lot Vekemans, Regie: Stephan Roppel.


www.samuelstreiff.ch

zurück