zurück

Silke Geertz

Silke Geertz wurde in Wolfsburg geboren. Nach ein paar Semestern Medizinstudium in Ulm, ging sie ans «Mozarteum» in Salzburg, um Schauspiel zu studieren. Das Erstengagement führte sie ans Kinder- und Jugendtheater in Heidelberg, danach war sie mehrere Jahre freischaffend in Berlin und Zürich tätig (1994 erstmalig im Theater Winkelwiese). Nach einem fünfjährigen Engagement am Theater St.Gallen, arbeitete sie wieder frei unter anderem in Konstanz und Zürich und von 2006 bis 2008 war sie festes Ensemblemitglied im Theater am Neumarkt in Zürich. Seit Herbst 2008 ist sie nun wieder freischaffend, unter anderem in Saarbrücken, Solothurn und natürlich immer wieder in Zürich...

Im Januar / Februar 2011 ist sie in «Die letzte Botschaft des Kosmonauten an die Frau, die er einst in der ehemaligen Sowjetunion liebte» (Regie: Stephan Roppel) in der Rolle der Vivienne / Sylvia am Theater Winkelwiese zu sehen.

www.daslichtgehtan.com

zurück