zurück

Suly Röthlisberger

Geboren 1949 in Zürich, erhielt ihre Gesangsausbildung am Konservatorium in Zürich; die Ausbildung zur Schauspielerin machte sie an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg. Ihre Engagements führten sie u.a. vom Theater am Neumarkt Zürich über das Grenzlandtheater Aachen, die Wuppertaler Bühnen, dem Stadttheater Lübeck bis hin zum Theater Krefeld/Mönchengladbach, wo sie von 1997 bis 2008 Mitglied des Ensembles war. 2008 kehrte Suly Röthlisberger für eine der Hauptrollen in der TV-Serie «Tag und Nacht» nach langen Jahren in Deutschland in die Schweiz zurück und ist nun freischaffend tätig (u.a. Theater Kanton Zürich, Stadttheater Bern, Theater Winkelwiese Zürich (“wir waren" (2012),Regie: Stephan Roppel)).

Aktuelle Arbeiten u.a.: Feste Nebenrolle in der TV-Serie «Der Bestatter» (SRF, 2013/2014/2015), Theaterproduktion «When I die» (Regie: Thom Luz, Gessneralle Zürich, 2013), «Der verreckte Hof» (Regie: Stephan Roppel, Theater Winkelwiese Zürich, 2014).

zurück