zurück

MATTO KÄMPF / OLIFR GUZ MAURMANN / KING PEPE

AUTORENFRÜHLING 2011

Eine Veranstaltungsreihe mit Absolventen des Autorenprojekts «Dramenprozessor»: Aus bestehenden und neu entwickelten Texten, alleine oder in Zusammenarbeit mit befreundeten Autoren, Musikern und Schauspielern gestalten sie ein etwa einstündiges Programm, das erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Die Abende finden jeweils an Dienstagen in der Bar des Theaters statt.

Autorenfrühling:
Matto Kämpf/Olifr GUZ Maurmann/King Pepe, 25. Januar 2011, 20.30h

Matto Kämpf liest aus seiner Kolumne «Der Rabenvater», welche im Berner «Bund» erschienen ist und aus dem Leben eines frischgebackenen Rabenvaters berichtet.

«Also doch schwanger, dachte ich, als die Wehen einsetzten.»
Matto Kämpf, Der Rabenvater

Matto Kämpf, geboren 1970 in Thun, lebt als Autor, Film- und Theatermacher in Bern. Aktuelle Arbeiten im Bereich Theater sind «Alice im Ungerland« (2010) (Text: Pedro Lenz, Matto Kämpf, Raphael Urweider), «Toast Hawaii«, eine Text- und Musikprogramm, das in Zusammenarbeit mit dem Theater Marie und der Band «Die Zorros« entstanden ist und im Dezember 2010 am Theater Winkelwiese zu Gast war. Im Herbst 2011 wird Matto Kämpfs Projekt «Bluetsuuger», welches er in Zusammenarbeit mit der Regisseurin Christina Rast entwickelt, am Theater Winkelwiese zu sehen sein. Am 4. März findet unter dem Titel «Bluetsuuger - eine Vampirtalkshow» ein öffentliches Try-Out am Theater Winkelwiese statt.

Link zum Pressespiegel

Am 18. Juni werden wir mit einer abschliessenden Lese- und Performancenacht alle mitwirkenden Autoren noch einmal zu Wort kommen lassen.

Abschlussnacht Autorenfrühling: 18. Juni 2011, 20.30h

Diese Veranstaltungsreihe wurde ermöglicht durch ausserordentliche
Zuwendungen des Lotteriefonds des Kantons Zürich, für die wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bedanken.

Mit freundlicher Unterstützung von:
Lotteriefonds des Kantons Zürich

Spieldaten

Dienstag, 25. Januar 2011 – 20:30 Uhr

zurück