zurück

JENS NIELSEN

AUTORENFRÜHLING 2011

Eine Veranstaltungsreihe mit Absolventen des Autorenprojekts «Dramenprozessor»: Aus bestehenden und neu entwickelten Texten, alleine oder in Zusammenarbeit mit befreundeten Autoren, Musikern und Schauspielern gestalten sie ein etwa einstündiges Programm, das erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Die Abende finden jeweils an Dienstagen in der Bar des Theaters statt.

Autorenfrühling: Jens Nielsen, 07. Juni 2011, 20.30h

Niagara – Eine Tragikomödie

Uraufführung

Ein Mann fährt auf Hochzeitsreise

„Die Bettdecke war bedruckt mit rosa Blumen
Das Kopfende des Betts war übersät mit rosa Kissen
Die Tapeten waren rosarot mit Vögeln
Und es sassen gekleidete Puppen auf der Kommode…“

Jens Nielsen wollte eigentlich 1970 geboren werden. Wurde dann aber 1966 geboren. Er arbeitet als freischaffender Schauspieler, Sprecher und Autor. Einige seiner Texte sind von Radio DRS 2 als Hörspiele produziert worden. Jens Nielsen tourt im Moment mit seinem erzählten Manifest „1 Tag lang alles falsch machen“ durch verschiedene Kleintheater in der Deutschschweiz. Ausserdem bereitet er eine Bühnenperformance von Friedrich Dürrenmatts Stoff „Das Hirn“ vor. Seit 2007 ist Jens Nielsen Hausautor der Theaterformation Trainingslager. Diese Spielzeit ist der zweite Teil des «Quartetts Heimat», das Stück «Keine Aussicht auf ein gutes Ende», am Theater Winkelwiese zu sehen (21. Mai - 11. Juni 2011).

Am 18. Juni werden wir mit einer abschliessenden Lese- und Performancenacht alle mitwirkenden Autoren noch einmal zu Wort kommen lassen.

Abschlussnacht Autorenfrühling: 18. Juni 2011, 20.30h, Eintritt frei!

Diese Veranstaltungsreihe wurde ermöglicht durch ausserordentliche
Zuwendungen des Lotteriefonds des Kantons Zürich, für die wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bedanken.

Mit freundlicher Unterstützung von:
Lotteriefonds des Kantons Zürich

Spieldaten

Dienstag, 7. Juni 2011 – 20:30 Uhr

zurück