zurück

SONNENSCHEINWELT

Uta Köbernicks Text- und Liederprogramm «SonnenSchein-Welt» war vor mehr als zwei Jahren ein erstes Mal als Late-Night Veranstaltung bei uns zu sehen. Mittlerweile hat sie ihr Programm zu einer abendfüllenden Veranstaltung ausgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Nicht nur im Theater Winkelwiese ist Uta Köbernicks «SonnenScheinWelt» unterdessen mehrfach gespielt worden. Bei einem Auftritt in Frankfurt wurde das Programm vom Hessischen Rundfunk aufgezeichnet und ist nun als CD erhältlich. Das Erscheinen dieser CD nehmen wir zum Anlass, «SonnenScheinWelt» noch einmal bei uns zu zeigen.

Uta Köbernick schreibt sich ihre Texte und Lieder auf den Leib.
Virtuos jongliert sie mit Sprache, Ironie, Schalk und Melancholie. Immer wieder überraschen ihre Texte mit unerwarteten Wendungen: Wo ihre Texte an der Oberfläche anzusetzen scheinen, gehen sie unvermittelt unter die Haut. Und wenn sie allzu tiefgründig zu werden drohen, verkehren sie sich plötzlich ins Leichte oder laufen ins Leere. Immer wieder findet ihr Programm den eigenen lakonischen Tonfall, in dem sich
die Befindlichkeit ihrer Generation ausdrückt.

Spieldaten

Donnerstag, 15. März 2007 – 20:30 Uhr – Premiere

zurück