zurück

KLEINKUNST.NAHKUNST.KUNST HALT

KLEINKUNST.NAHKUNST.KUNST HALT
NEUES VON UTA KÖBERNICK
LATE NIGHTS

Link zu:Uta Köbernick auf YouTube

Vor fünf Jahren zeigte Uta Köbernick erste Ausschnitte aus Ihrem Soloprogramm SonnenScheinWelt in der Bar unseres Theaters. Diese Late-Night-Veranstaltungen waren der Auftakt zu einer bemerkenswerten Erfolgsgeschichte. Die Schauspielerin und Autorin entwickelte ihr Lieder- und Textprogramm kontinuierlich weiter und baute es aus zu einem verspielten, poetischen Kabarettabend, mit dem sie sich in der deutschsprachigen Kleinkunstszene rasch durchsetzte. 2008 wurde sie dafür mit dem Silbernen Stuttgarter Besen ausgezeichnet, und sie erhielt 2009 in Mainz den Deutschen Kleinkunstpreis (Förderpreis).

„Endlich eine neue Form von Kabarett“ Westfalenblatt

Nun kehrt Uta Köbernick an die Winkelwiese zurück. Aus neuen Texten und Liedern, die sie seit SonnenScheinWelt geschrieben hat, baut Köbernick ein kleines Programm – exklusiv für die Winkelwiese – und entwickelt es weiter. Sie sehen ein gute halbe Stunde lang: „Kleinkunst.Nahkunst.Kunst halt“. In der Bar des Theaters. Im Anschluss an die jeweilige Vorstellung.

Uta Köbernick, geboren 1976 in Berlin, studierte Gesang in Weimar und Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Zürich. Am Theater Winkelwiese war sie bereits in mehreren Produktionen als Schauspielerin zu sehen, unter anderem in „Tätowierung“ von Dea Loher, 2004, in „Schutt“ von Dennis Kelly, 2005 sowie in „Endidyll“ von Jens Nielsen, einer Produktion der Gruppe TRAININGSLAGER, 2007.
Durch den Erfolg in der Kleinkunstszene hat Uta Köbernick in den letzten Jahren ihre künstlerische Tätigkeit in diesen Bereich verlagert und ist nun nach einer längeren Pause erstmals wieder am Theater Winkelwiese zu sehen.

Eintritt: 10.-

Spieldaten

Donnerstag, 30. September 2010 – 22:30 Uhr
Donnerstag, 14. Oktober 2010 – 22:30 Uhr
Donnerstag, 18. November 2010 – 22:30 Uhr

zurück